Junipers

English Springer Spaniel

 

Aktuelles

Über mich

Bibi

Hugo

Wilma

Welpen

Hugos Welpen

Fotogalerie

Gästebuch

Links

Kontakt

Adresse

Über mich

Ich finde es immer sehr interessant auf den Hompages auch etwas über die Besitzer zu erfahren und möchte diese Seite dafür nutzen, euch einen kleinen Eindruck von mir zu vermitteln.

Mein Name ist Katrin, ich bin 1985 geboren und wie man sehen kann sehr hundevernarrt. Zur Zeit unterrichte ich Mathematik und Biologie an einem Mädchen-gymnasium.

Seit ich denken kann, habe ich von meinem eigenen Hund geträumt. Leider waren meine Eltern lange Zeit dagegen, sie hatten sich vor der Verantwortung gescheut und ich bekam oft zu hören, dass ich irgendwann das Interesse verlieren und der Hund an ihnen hängen bleiben würde. Also musste ich zunächst mit meinen Nachbarhunden vorlieb nehmen. Ich bin lange Zeit mit dem Schäferhundmischling Leo von meiner Nachbarin spazieren gegangen. Leo war ein sehr ruhiger und schon älterer Vertreter, der sich immer über mich gefreut hat. Leider hat Leo Arthrose bekommen und konnte nicht mehr lange spazieren gehen. Ich habe mich dann nach einem neuen Pflegehund umgeschaut und habe erfahren, dass ganz in meiner Nähe eine English Springer Spaniel Züchterin wohnt. Ich habe mich sofort auf den Weg gemacht und gefragt, ob ich mal mit den Hunden spazieren gehen dürfe. So wurde ich zum "Hundemädchen", die kaum jemand ohne dreckige Klamotten und mindestens zwei bis drei Hunden an ihrer Seite kannte. Ich habe diese traumhaften Hunde sofort in mein Herz geschlossen und ab da an war klar: "ich muss einen eigenen Springer haben". Also bearbeitete ich meine Eltern weiter und als nach fast zwei Jahren der nächste Wurf kam, habe ich es geschafft. Ich habe meinen Eltern in dieser Zeit bewiesen, dass ich Verantwortung übernehmen kann und bei Wind und Wetter mit den Hunden rausgehe. Endlich durfte im Jahre 2000 Bibi mit neun Wochen bei uns einziehen und ich habe meine Eltern bis heute nicht enttäuscht.

Mittlerweile bin ich zu Hause ausgezogen und habe mir meinen Traum vom Zweithund ebenfalls erfüllt. Im Oktober 2008 ist Hugo zu uns gekommen und hält uns alle auf trab. Sogar meine Zicke Bibi hat ihn ins Herz geschlossen und spielt ausgelassen mit ihm, was sie mit keinem anderem Hund macht!